Künstlervermittlung

Ich recherchiere Spielstätten, Festivals und Veranstalter*innen in den Bereichen Theater, Tanz- und Musiktheater sowie Konzert und wähle jeweils die passenden Orte für meine Künstler*innen und Produktionen aus. Als Fürsprecherin und Netzwerkerin baue ich eine kontinuierliche Beziehung zu Institutionen und Veranstalter*innen auf und kann auf diese Weise Auftrittsmöglichkeiten akquirieren. Dabei fungiere ich als Schnittstelle zwischen Spielstätten und Künstler*innen.
 
Mit meiner Arbeit kann ich sowohl Programmgestalter*innen wie auch Künstlerinnen und Künstler unterstützen, indem ich Gastspiele vermittle und organisiere. Darüber hinaus plane und begleite ich Tourneen, kümmere mich um die Künstlerbetreuung, die Reiseplanung sowie um die gesamte Abwicklung.
 
Meine Vision ist, eine nachhaltige Struktur für freie Theaterproduktionen zu schaffen, indem Künstler*innen ihre Arbeiten über den Produktionszeitraum hinaus in Gastspielen präsentieren können.